Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Paul Rottenburg, Bonn, 13. August 1898

Bonn 13.8.98.

Liebster Freund!

Besten Dank für Dein Telegramm. Ich reise morgen über Cöln nach Brüssel, Dienstag über Vlissingen nach London, und direct weiter nach Ventnor, Isle of Wight. Briefe (poste restante) treffen mich in Ventnor Donnerstag bis Samstag (18.–20 Aug.). Es wäre sehr schön, wenn Du auch dorthin kommen könntest! ||

Mo. 22. 8. Nachmittags treffe ich in Cambridge ein, wo ich bis 29. bleibe u. bei meinem früheren Schüler wohne, Dr. Gadow (University Museum of Zoology.). Jedenfalls hoffe ich dort mit Dir einige schöne Tage zu genießen!

Mit besten Grüßen und Wünschen in Eile

Dein treuer E. Haeckel.

P.S. Deinen lieben Bruder hier habe ich leider nicht angetroffen; er ist verreist.

 

Briefdaten

Verfasser
Datierung
13-08-1898
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 32797
ID
32797