Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Paul Rottenburg, Jena, 6. Oktober 1892

Jena 6. Oct. 92.

Liebster Freund!

Herzlichsten Dank für die 4 herrlichen schottischen Grouses, die Samstag in bestem Zustande hier eintrafen und uns einen vorzüglichen Sonntags-Braten lieferten! Die verwöhnst uns aber zu sehr! Ne Quid nimis!! –

Meine Bücher-Sendung soll nächste Woche an Dich abgehen, zugleich mit den beiden versprochenen Aquarell Skizzen, die in einigen Tagen fertig sein werden. ||

Da die Cholera in Hamburg im Erlöschen ist, werde ich die Kiste direct durch G. Kräfft schicken.

– Hier ist Alles wohl! Ich benutze die Ferienstille um mit meiner Plankton-Arbeit tüchtig vorwärts zu kommen. Nochmals herzlichsten Dank für die schöne Hebriden-Reise, an die ich mit großem Vergnügen zurückdenke.

Mit besten Grüßen von Haus zu Haus

Dein treuer E. Haeckel

 

Letter metadata

Verfasser
Datierung
06.10.1892
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 32786
ID
32786