Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Paul Rottenburg, Jena, 8. Juni 1907

Jena 8.6.07.

Liebster Freund!

Eben finde ich unter einem Berge von Briefen meinen Berliner Brief an Dich, der schon vor 12 Tagen abgehen sollte. Verzeihe mein langes Schweigen! Ich bin eben seit Monaten (durch den Bau des Phyletischen Museums, die Riviera-Reise und die (sehr gelungene!) schwedische Reise zur Linné-Feier so occupirt, daß ich keine Zeit zum Nötigsten finde. Hoffentlich sehe ich Dich bald hier!

Mit besten Grüßen D. tr. E. Haeckel. ||

Dr. Paul Rottenburg

Holmhurst. Dowanhill Gardensa

Glasgow

a nachträglich von fremder Hand gestr.: Holmhurst, Dowanhill Gardens; eingef.: Lesler Bock N 10

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Datierung
08-06-1907
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Glasgow
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 32757
ID
32757