Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Wilhelm Engelmann, Haag, 7. Oktober 1890

Haag 7. Oct 90. | Abends.

Liebster Freund!

Soeben erfreut mich die Kgl. Nederld. Post gleichzeitig durch 3 liebenswürdige Briefe von Euch, Deinen heutigen, und 2 über Jena kommende! Dir und Deiner lieben Frau dafür meinen herzlichsten Dank!

Ich werde natürlich sehr gern Eurer freundlichen Einladung Folge leisten, bin aber noch zweifelhaft, wie viel Zeit dafür übrig bleibt. || Für Donnerstag habe ich eine Einladung nach Haarlem heute angenommen. Freitag scheinst Du nicht herkommen zu können. Aber vielleicht Samstag? Ein Verwandten Besuch, der wahrscheinlich Samstag eintrifft, würde mich nur für einige Stunden in Anspruch nehmen.

Sonntag könnte ich, wenn es Euch paßt, bei Euch in Utrecht zubringen. Ich würde dann Vormittag eintreffen und Abends zu Ruges nach Amsterdam fahren. || Montag muß ich bereits in Amsterdam sein.

Es wäre sehr schön, wenn wir auch dort zusammen sein könnten!

Alles Weitere bald mündlich. Einstweilen in aller Eile Dir und Deiner lieben hochverehrten Frau meinen herzlichsten Gruß und Dank!

Stets dein alter E. Haeckel

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
07.10.1890
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
Staatsbibliothek Berlin PK
Signatur
Slg. Darmstaedter, Lc 1875: Haeckel, Ernst
ID
32416