Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Max Fürbringer, Jena, 18. Dezember 1897

Jena, 18.12.1897.

Lieber Freund!

Beifolgend schicke ich Dir die versprochenen Bücher: die IX. Aufl. der „Natürl. Schöpfg.“ und die „Arabischen Korallen“. Ich habe absichtlich keine Dedication hineingeschrieben, damit Du sie zu Weihnachten nach Belieben für Deine Familie verwenden kannst. Einige überschüssige Blätter für Carl lege ich bei. ||

Gleichzeitig sende ich mit herzlichem Danke das freundlichst geliehene Werk: „Finland im 19. Jahrhundert“ zurück. Wenn ich mich recht erinnere, steckte das Buch in einem besonderen Umschlag, den ich augenblicklich nicht finden kann. Er soll später folgen.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für ein vergnügtes Weihnachtsfest

Dein alter

Ernst Haeckel.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
18-12-1897
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
Lilly Library, Indiana University
Signatur
Haeckel Mss.
ID
32316