Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Ernst Haeckel, [Zermatt], 24. Juli 1897

RIFFEL

Sonntag 24/7. 97.

Liebster Freund!

Mir fehlt leider Mephistos Zaubermantel, um Dich her zu bringen. Einfach himmlisch! ‒ Wir haben die ganze Zeit herrlichstes Wetter gehabt. – Von Schaffhausen über Zürich nach Luzern – über den || Brünnig nach Brienz & Interlaken – auch über den Tschingel nach Kandersteg, Gemmi Bad Leuk – Viss Zermatt. Noch kein schlechter Tag! Unverrufen dreimal ausgespuckt. – Ich will Breithorn & Cima di Jazzi noch machen. – All diese Herrlichkeiten lassen mich aber nicht das liebliche || Jena vergeßen und deßhalb rufe ich dem lieben Insassen der Villa Medusa von hier herzlichsten Gruß zu –

Immer

Dein

treuer

Paul Rottenburg

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
24.07.1897
Entstehungsort
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 31506
ID
31506