Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Ernst Haeckel, Glasgow, 20. Dezember 1893

Holmhurst,

Dowanhill Gardens,

Glasgow.

20/12. 93.

Liebster Freund!

Unsere Briefe haben sich gekreuzt. Besten Dank. –

Das fehlte noch, daß zwischen uns, nicht offene Aussprache bestünde. Kannst Du den Lieferanten des Caviar’s im Zoologischen Institut für Vivisection gebrauchen zu steht er zu Deinen Diensten! Inzwischen möchte aber mit Deiner Gastrula auf gutem Fuß bleiben und beorderte deßhalb eine || kleine neue Sendung, die hoffentlich noch zu Weihnachten eintrifft. – Sehr leid that es mir von Krankheit Deiner Schwägerin zu hören. Hoffentlich seid Ihr Weihnachten vergnügt und ganz sorgenfrei –

Nochmals die besten Wünsche Euch Allen Meyer und Neffen Haeckel mit eingeschlossen.

Ever yours

Paul R.

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
20.12.1893
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 31485
ID
31485