Krabbe, Harald

Harald Krabbe an Ernst Haeckel, Frederiksberg bei Kopenhagen, 4. Juni 1860

Frederiksberg bei Kopenhagen,

den 4ten Juni 1860.

Lieber Haeckel!

Recht vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen, und danke Deinen Eltern recht herzlich für ihre freundliche Einladung. Leider wird es mir aber unmöglich sein zu anderer Zeit von hier abwesend zu sein. als in der letzten Hälfte vom Juli und der ersten vom August, theils und zwar hauptsächlich weil in der Zeit meine Ferien fallen (Ferien! – periit enim necessitas practicandi!), theils auch weil mein Vater mich Ende Juli besuchen will, und endlich auch weil in der Woche vom 9ten zum 14ten Juli eine Scandinavische Naturforscherversammlung hier stattfinden wird, die ich ungern versäumen wollte. Ich würde Dich also nicht in Berlin, wohl aber in Freienwalde besuchen können, und ich werde mein Bestes thun, es so zu machen; etwas Bestimmtes darüber kann ich aber noch nicht sagen, wenn sich aber die Zeit nähert, wirst Du noch einiges hören. Deinen Reisebericht freue ich mich recht sehr zu lesen, zumal da die Reise ja eben so glücklich wie interessant gewesen ist; es ist brav von Dir, daß Du mich auch damit bedacht hast. Die Reise nach Thüringen mußt Du also nicht nach meinem im Juli möglichen, im || Juni aber unmöglichen Besuch einrichten; grüße Bezold recht sehr, den Du ja wohl in Jena triffst; so auch Chamisso! Und nun lebe wohl!

Dein

H Krabbe.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
04.06.1860
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 29186
ID
29186