Lang, Arnold

Arnold Lang an Ernst Haeckel, Berlin, 28. Mai 1891

AN Herrn Professor Haeckel |

IN Jena ||

28.5.91

Hochverehrter Herr Professor!

Würde es unbescheiden sein, wenn ich Sie um einige Leitartikel für die Univ. Ztg. bitte? Ich halte es für sehr richtig, wenn der Stand der Naturwissensch. besonders des Darwinismus den Studenten einmal kurz und bündig in Form eines Leitartikels vorgeführt wird. Die Naturwissenschaften werden entweder garnicht od. wenn in ganz verkehrter und schädlicher Weise auf den Gymnasien gelesen. Außer den Medizinern kümmert sich aber kein Student um diese Dinge und selbst die Mediziner sind noch nachlässig. Hier würden einige anregende Artikel von großem Nutzen sein.

Hochachtungsvoll

ihr Konrad Küster

Am Tempelhofer Ufer 21

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
28-05-1891
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 27166
ID
27166