Reimer, Ernst

Ernst Reimer an Ernst Haeckel, Berlin, 15. Februar 1894

Georg Reimer in Berlin.

S. W. Anhaltstr. 12.

den 15 Februar 1894

Liebster Ernst

Zu Deinem 60ten Geburtstag bestelle ich Dir hiermit die herzlichsten Glückwünsche der Familie Ernst Reimer.

Möge Dein frischer heiterer Sinn, Deine Begeisterung für Wissenschaft, für alles Gute und Schöne, dazu Deine Schaffenslust und Arbeitskraft Dir noch auf Dezennien erhalten bleiben!

Mein Vorhaben, mich am Sonnabend an der Feier Deines Geburtstags zu betheiligen, muß ich leider aufgeben, weil ich meinen sehr empfindlichen Rheumatismus nicht den Einwirkungen des immer noch anhaltenden Witterungswechsels aussetzen mag.

Mit herzlichem Gruß

Dein treuer Ernst Reimer

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
15.02.1894
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 21124
ID
21124