Reimer, Ernst

Ernst Reimer an Ernst Haeckel, Berlin, 8. Mai 1885

Verlagsbuchhandlung

Georg Reimer in Berlin.

S. W. Anhaltische Strasse 12.

Berlin 8. Mai 85

Lieber Ernst

Wir sagen Dir unsern besten Dank für Deine freundliche Einladung, die wir aber trotz aller Veranlaßung leider ablehnen müssen, denn ich bin, eben von der Leipziger Messe zurückgekehrt, bis zum Ausgang des Monats im Geschäft ganz unabkömmlich und auch meine Marie will jetzt nicht abkommen können. Also es geht leider nicht, aber wir denken mit Lust und Eifer immer daran, in dem alten lieben Jena wieder einmal einen etwas längeren Aufenthalt zu nehmen. ||

Daß Dir das Bild meines lieben Vaters gut gefällt, ist mir sehr lieb; es hat auch jedem, der es gesehen, gefallen und jeder will’s zum Andenken haben.

Auf die ersten beiden schon in Arbeit genommenen Ceylon-Bilder freue ich mich sehr, ich darf sie wohl anfangs Juni erwarten.

Mit vielen Grüßen von uns an Euch, Tante Clara nicht zu vergessen

Dein treuer Ernst Reimer

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
08.05.1885
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 21111
ID
21111