Reimer, Ernst

Ernst Reimer an Ernst Haeckel, Berlin, 15. April 1884

Verlagsbuchhandlung

Georg Reimer in Berlin.

S. W. Anhaltische Strasse 12.

Berlin 15 April | 1884

Mein lieber Ernst

Für Deinen lieben Brief und Deine guten Wünsche sage ich Dir herzlichen Dank, und dabei bitte ich recht sehr, daß Du der Firma Georg Reimer auch unter ihrem neuen Inhaber Dein Wohlwollen möchtest zutheil werden lassen.

Mich wundert, daß Du von meines Vaters Ankündigung nur durch Clara erfahren hast, da Dir doch am 9ten April Abends ebensolches Circular geschickt worden ist.

Von Deiner Comthurwürde hatten wir schon in den Zeitungen gelesen – mit Stolz und Freude. || Max ist geradezu ausgelassen, wir freuen uns sehr, daß er gekommen ist, und freuen uns ebenso, daß Du Dich in den nächsten [!] hier in Berlin uns aufsuchen willst.

Viele Grüße an Deine liebe Frau und an Clara von

Deinem treuen Schwager

Ernst Reimer

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
15.04.1884
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 21108
ID
21108