Reimer, Ernst

Ernst Reimer an Ernst Haeckel, Berlin, 14. Mai 1889

Georg Reimer in Berlin.

S. W. Anhaltstr. 12.

Berlin 14. Mai 89

Lieber Ernst

Vielen Dank für die eben angekommenen ersten 14 Manuscriptbogen. Sie gehen gleich in die Druckerei und sollen möglichst schnell gedruckt werden.

Wie wär’s wenn diesmal die sämmtlichen Kupfertafeln schwarz gedruckt würden? Der schöne Wagenschiebersche Stich kommt beim Buntdruck nicht so gut zum Vorschein. Wenn Du nicht unbedingt dagegen bist könnte ich Dir von jeder Tafel einen schwarzen Abdruck zur Probe machen lassen.

Meinen Abstecher nach Jena muß ich leider aufgeben. Ich kann vor Sonnabend früh hier nicht abkommen und muß spätestens Sonnabend Mittag in Leipzig sein.

Mit freundlichem Gruß

Dein treuer Ernst Reimer

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
14.05.1889
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 21062
ID
21062