Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Ernst Haeckel, Glasgow, 14. Februar 1907

Paul Rottenburg.

ADDRESS TELEGRAMS

Rottenburg, Glasgow.

Glasgow, 14 Feb. 1907.

Liebster Freund!

Besten Dank für deinen lieben Brief vom 7ten Dieses und die allerherzlichsten Glückwünsche Dir und Deinem Jüngsten. Vivat! Floreat! Crescat! Dir noch viel Freude an dieser neuen Schöpfung. Einliegend mein Scherflein dazu. – Hoffentlich bescheert Dir Schwester Röschen gute Gesundheit zu Deinem Geburtstage!

Ich erhalte soeben von meiner Nichte aus Bonn die telegrafische Nachricht daß mein Bruder plötzlich an Herzschlag gestorben ist u. reise heute Nacht mit meiner Frau direct nach Bonn. Ich kann es noch nicht faßen denn es ging ihm grade jetzt brillant!

Dein

Paul Rottenburg

Etwas Marmelade soll Dir das Leben versüßen. –

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
14.02.1907
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 20052
ID
20052