Anton Schöner an Ernst Haeckel, Berlin, 22. Dezember 1905

Berlin N. 24. Am Kupfergraben 6a

22. Dezbr. 1905.

Verehrter Meister!

Als kleines Weihnachtsgeschenk sende ich Ihnen die Probe Reproduktion Ihres von mir gezeichneten Portraits wie die Postkarte die ich beide heute erhielt, beide Vervielfältigungen sind sehr wirkungsvoll und gefiel die Originalzeichnung sehr, der Kopf, Ausdruck, sehr ähnlich sprechend und charakteristisch gefunden worden, und das ganze sehr malerisch.

Hoffentlich gefällt auch Ihnen beides. Die Bilder und Karten kommen jetzt in den Handel. Welches sind in Jena die Kunst und Papierhandlungen, die || Gravuren und Künstlerpostkarten halten?

Ich wünsche Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und das Beste fürs Neue Jahr; erfreuen Sie mich mit einigen Zeilen

Ihr

ganz ergebenster

Anton Schöner

Portraitmaler

Berlin N. 24.

Brief Metadaten

ID
15664
Gattung
Brief ohne Umschlag
Entstehungsort
Entstehungsland aktuell
Deutschland
Entstehungsland zeitgenössisch
Deutsches Reich
Datierung
22.12.1905
Sprache
Deutsch
Umfang Seiten
2
Umfang Blätter
1
Format
14,2 x 22,2 cm
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 15664
Zitiervorlage
Schöner, Anton an Haeckel, Ernst; Berlin; 22.12.1905; https://haeckel-briefwechsel-projekt.uni-jena.de/de/document/b_15664