Fürbringer, Max

Max Fürbringer an Ernst Haeckel, Jena, 28. November 1893

Jena, 28.XI.93.

Lieber und hochverehrter Freund!

Vielleicht interessiert es Dich zu erfahren, falls Du es nicht schon weißt, dass Sanitätsrath Sponholz am 30. d. M. (Donnerstag) sein 50jähriges Doctorjubiläum feiert. Die Facultät wird ihm durch Decan und Senior dazu gratuliren; wenn es mein Befinden erlaubt, werde ich mich anschliessen. Ich glaube der alte Herr wird sehr beglückt sein, wenn er nur eine Zeile von Dir erhält.

Hoffentlich geht es bei Euch recht gut. Wir nähern uns ganz allmählich wieder normalen Zuständen.

Mit herzlichem Grusse

Dein

M. Fürbringer.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
28-11-1893
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 1283
ID
1283