Krähmer, Ferdinand

Ferdinand Krähmer (Bibliographisches Institut Leipzig) an Ernst Haeckel, Leipzig, 29. März 1917

BIBLIOGRAPHISCHES INSTITUT

LEIPZIG, 29. März 1917.

Sr. Exzellenz | Herrn Wirklichen Geheimen Rat Professor Dr. E. Haeckel, | Jena.

Ew. Exzellenz

erlaubten wir uns, die Säugetierbände der neuen, vierten Auflage von „Brehms Tierleben“ je nach Erscheinen zu übersenden und die ergebene Bitte anzuschliessen, ein Urteil darüber in einer Zeitung oder Zeitschrift abzugeben. Wir wissen nicht, ob Ew. Exzellenz schon Gelegenheit hatten, sich mit dem Werke zu beschäftigen, und nehmen uns deshalb die Freiheit, höflich anzufragen, ob die Beurteilung schon erschienen ist, oder ob deren Veröffentlichung noch zu erwarten steht.

In ersterem Falle würden wir für gefällige Angabe der betreffenden Stelle dankbar sein, um von der Verlagshandlung den Beleg für unser Archiv verlangen zu können.

Mit der Bitte, unseren verbindlichen Dank für die verursachte Bemühung entgegenzunehmen, zeichnen wir

mit bekannter Hochschätzung

als Ew. Exzellenz ergebene

BIBLIOGRAPHISCHES INSTITUT A.-G.

ppa Krähmer

A. Bornmüller

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
29.03.1917
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 11665
ID
11665