Klostermann, Eckard

Eckard Klostermann an Ernst Haeckel, Jena, 11. Dezember 1913

FROMMANN’SCHE HOF- BUCH UND KUNSTHANDLUNG

ECKARD KLOSTERMANN

JENA, JOHANNISSTRAßE

JENA, DEN 11. Dezember 1913

Euere Excellenz!

Im Besitze einer Anfrage von auswärts wegen eines besonders guten Bildnisses Euerer Excellenz, bitte ich um freundlichste Mitteilung auf der beiliegenden Karte, woher ich ein solches beziehen kann. Der Besteller wünscht sich besonders eine Originalzeichnung, einen Frühdruck einer Radierung, eine Plakette, Büste oder dergleichen und kennt bereits die Arbeiten von Schubert, Stuck, Orlik, Bauer und die Plakette 1908, die bei der Auswahl infolgedessen ausscheiden. Dem Besteller ist daran gelegen, ein tatsächlich wertvolles Bildnis Euerer Excellenz zu erwerben und hat er die Höhe des Preises nicht begrenzt.

Ich danke im Voraus vielmals für die freundliche Bemühung und empfehle mich Ihnen als

Ihr ganz ergebener

Eckard Klostermann

 

Briefdaten

Gattung
Empfänger
Datierung
11-12-1913
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 11257
ID
11257