Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbaur an Ernst Haeckel, Heidelberg, 24. September 1895

Heidelberg, 24 Sept | 95

Liebster Freund!

Für Dein hier vorgefundenes schönes Werk sage ich Dir herzlichen Dank und beglückwünsche Dich zugleich zu demselben. Ich werde mich freuen bald einige Zeit zur näheren Einsichtnahme zu gewinnen, aus der ich viele Belehrung erhoffe.

Daß der Heilprozeß bei Dir gute Fortschritte macht, hat mir jüngst Fürbringer bestätigt. So wirst Du denn bald auch in unsere Nähe kommen und ich werde mich freuen Dich in Baden begrüßen zu können. Ich war bereits dort, und habe meine Frau vorige Woche mit hiehergebracht. Sie hat sich dort || nur wenig gebessert, und hier ist es wieder der alte Jammer.

Möge das bald einmal wirklich besser werden!

Einstweilen sage ich Dir lebewohl, und freue mich Dich bald wiederzusehen. Hoffentlich begleitet das herrliche Wetter Deine Reise und begünstigt den Badener Aufenthalt!

Stets Dein alter, treuer

C. Gegenbaur

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
24.09.1895
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 10154
ID
10154