Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbaur an Ernst Haeckel, Rapallo, 13. April 1892

Rapallo, 13/4 92.

Liebster Freund!

Ost- und westliches Gelände reichen sich versöhnt die Hände, aber leider nur in der Phantasie, denn meine Tage sind hier zu Ende, und während Du die Schritte westwärts lenkst, werde ich mich bereits auf der Heimreise befinden.

Morgen gehen wir nach Nervi, um da während der Feiertage zu verweilen, und am Mondtag solls über Mailand nach Hause gehen.

Der große Naturgenuß den || mir Rapallo bot, ward leider durch die jüngst erhaltene Nachricht vom Tode meines Schwagers Streng in Hamburg schmerzlich getrübt. So mischen sich im Leben die Dinge.

Die baldige Heimkehr wird auch für meine Begleiterin zweckmäßig sein, da sie seit einigen Tagen trotz reichlichsten Luftgenusses wieder chlorotische Anwandelungen hat.

Indem ich die baldige Besserung des heute sehr wenig befriedigenden Wetters wünsche, und || Deiner l. Frau gute Erholung, sende ich zugleich herzlichste Grüße.

Stets Dein

C. G.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
13.04.1892
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 10131
ID
10131