Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbaur an Ernst Haeckel, Hertenstein, 8. September 1890

Hertenstein, 8. Sept. |90.

Liebster Freund! Es laufen unsere Wege wieder ziemlich parallel, denn auch ich habe manches Missgeschick zu klagen, da der zweite Theil des hiesigen Aufenthaltes meiner Frau nicht ganz gut bekommen hat. Wir sehen daher in der bevorstehenden Abreise eine recht nothwendige Action, so gut es im Uebrigen uns hier auch gefallen hat. Mittwoch verlassen wir H. und hoffen Donnerstags zu Hause zu sein. Nun noch beste Wünsche für den Rest Eures Verweilens in I. und dem Ausdruck der Freude auf das hoffentlich sichere Wiedersehen in Hg. Dazu endlich herzliche Grüße von uns Allen

Dein

CG.

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
08.09.1890
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Interlaken
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 10120
ID
10120