Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbaur an Ernst Haeckel, Heidelberg, 18. Februar 1885

Hdlbg, 18. II 85

Liebster Freund!

Eben komme ich von Prof. Rosenbusch mit dem ich bezüglich Deines Auftrags gesprochen habe. Er wird Dir gerne Auskunft geben, wenn Du ihn mit einigen Zeilen darum ersuchst. Du kannst Dich dabei einfach auf meine Unterredung beziehen in der ich ihm die Bedürfnißfrage darlegte.

R. ist übrigens Petrograph (exclusio) wenn er auch die Nothwendigkeit verschiedener Richtungen anerkennt! Ich halte Dein Urtheil für zuverlässig. Einstweilen nannte er mir Branca (Berlin, Schwiegersohn von Helmholtz und Kichhoff!) dann || Steinmann in Straßburg. Im Ganzen scheint es mir nicht leicht zu sein eine geeignete Persönlichkeit zu finden.

Mit herzlichem Gruße

Dein

CG.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
18.02.1885
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 10071
ID
10071