Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbauer an Ernst Haeckel, Heidelberg, 3. Juli 1877

Heidelberg, 3. Juli 77

Liebster Freund!

Als Nachtrag zu meinem letzten Briefe theile ich Dir mit daß Dein Specialcollege denn doch bleiben zu wollen scheint, obschon er gründlich desavouirt ward! Er hatte auch gar nicht wie er mehrmals gemeldet hatte, sein Entlassungs-Gesuch eingereicht, sondern ein Gesuch um Pensionirung, die man ihm auf jene Gründe hin, natürlich nicht gibt! Also wiederum der alte Lügenpeter! Mir ist die Sache so am liebsten. Eine Besetzung der Stelle im gegenwärtigen Augenblick hätte nur eine Verschlimmerung der Zustände gebracht.

Mit freundlichen Grüßen von Haus zu Haus

Dein

CGegenbaur

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
03.07.1877
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 10022
ID
10022