Seebeck, Moritz

Moritz Seebeck an den Prorektor der Universität Jena, Kuno Fischer, Jena, 15. Mai 1862

Ew. Magnificenz

habe ich Ihnen Gemäßheit eines hohen Ministerial-Rescripts d.d. Weimar den 14. d. M. mitzutheilen, daß die Durchlauchtigsten Erhalter der Universität gnädigst beschlossen haben, den Privatdocenten der medicinischen Facultät Dr. Ernst Haeckel, falls die Universität mit ihren desfallsigen Gutachten sich beifällig aussprechen wird, zum außerordentlichen Professor der eben gedachten Facultät für das Fach Zoologie zu ernennen, und ich deshalb beauftragt bin, zur Erstattung des bezüglichen Universitätsgutachtens Veranlassung zu geben.

Indem Eurer Magnifizenz ich demzufolge bitte, das hierfür Erforderliche gefälligst verfügen zu wollen, verharre ich mit vorzüglicher Hochachtung

Jena den 15. Mai 1862.

Eurer Magnifizenz

ergebenster

Seebeck

An

Seine Magnificenz den Prorector

Herrn Hofrath Dr. Fischer

hier

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
15-05-1862
Entstehungsort
Zielort
Jena
Besitzende Institution
Universitätsarchiv Jena
Signatur
UAJ, BA 422, 125r
ID
47824