Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Agnes Haeckel, Potsdam, 27. Januar 1879

Potsdam 27/1 79

Liebe Agnes!

Hierbei sende ich Dir den versprochenen Rock, und wünsche, daß er Dir so recht ist, und er Dich wärmt. Die Hacken und Oesen habe ich nicht angenäht, da ich nicht Deine Talggenweite kenne oder Du es vorziehst den Rock zu knöpfen.

Ich packe einige Apfelsinen mit, die laßt Euch gut schmecken. Bitte: schicke mir den Rock von Weihnacht || der zu klein gerathen, zurück; meine Enkelinen hier haben die Röcke gerne kurz, und da im Februar Annas Geburtstag ist will ich ihn ihr schenken. Hoffentlich seid Ihr, Lieben alle gesund, und wird mir, wenn ich noch lebe in diesem Jahr die Freude Euch alle zu sehn. Grüsse die Kinder von Deiner

Dich herzlich liebenden

Mutter Lotte.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
29-01-1879
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36840
ID
36840