Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Agnes Huschke, Berlin, 23. Juni 1867

Berlin d. 23

Juni 1867.

Liebe Agnes!

Georg Reimer brachte mir gestern Deinen Brief. Wie sehr freue ich mich, daß Ihr Beide Du und Ernst so zufrieden und glücklich seid. Gott sei immer mit Euch auf Euerem Lebensweg. Von Ernst wirst Du es wohl schon wissen, wie ich mich von ganzem Herzen freue Dich zur Tochter zu bekommen; und ich habe gute Zuversicht, daß Du meinem lieben Ernst eine || schöne Häuslichkeit bereiten wirst; freilich, wenn Du ihn so glücklich machen willst, als ich ihm wünsche, dann hast Du viel zu thun. Ich bin Gott sehr dankbar, daß er meinem Ernst in Dir ein liebendes Herz zugeführt hat.

Wie vieles, meine liebe Agnes, möchte ich Dir noch sagen; aber es läßt sich so schwer zu Pappier bringen, und da ich hoffe Dich nun || bald zu sehn, so wird es mündlich wohl besser gehn.

Vater grüßt dich herzlich.

Gott gebe uns ein frohes Wiedersehn, worauf sich sehr freut

Deine

Dich herzlich liebende

Mutter Lotte.

 

Letter metadata

Verfasser
Datierung
23.06.1867
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36240
ID
36240