Cohn, Maximilian

Maximilian Cohn an Ernst Haeckel, Berlin, 19. November 1871

Berlin 19 November 71

Geehrter Herr Professor!

Der von der hochwohllöblichen philosophischen Fakultät gerügten Latinität will ich gerne eine nochmalige Feilung angedeihen lassen, die aber nur aus Mangel an Zeit und der Verbesserung etwa gröberer Verstöße bestehen könnte, bin aber gern erbötig u. verpflichte mich ehrenwörtlich dazu, vor beabsichtigtem Drucke der ganzen Arbeit ein sorgfältiges römisches Colorit zu verleihen. Mit dem mündlichen Examen u. der Oekonomie desselben bin ich völlig einverstanden. Sollte Vorstehendes der hochwohllöblichen Fakultät nicht annehmbar erscheinen, so müßte ich um die Rücksendung meiner Arbeit etc. bitten, indem ich es überdies der verehrlichen philosophischen Fakultät überlassen muß, ob bei vorliegendem Falle ein Geldverlust involvirt wird, da die Auslegung des qu. Paragraphen in meiner Angelegenheit etwas problematisch sein dürfte.

Hochachtungsvoll ergebenst

Maximilian Cohn

Mauerstr. 83.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
19.11.1871
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
UAJ
Signatur
M 420, Bl. 55r
ID
50130