Plate, Ludwig

Ludwig Plate an Ernst Haeckel, Jena, 7. Dezember 1918

Jena, Zoologisches Institut, am 7. Dezember 18.

Sehr geehrte Excellenz!

Die Zeichnung des Herrn Peter macht einen guten Eindruck und würde ich es sehr begrüssen, wenn er uns diese Gruppe schenken könnte. Wir sind leider nicht in der Lage dafür Geld auszugeben, da wir unsere wenigen Mittel für die Neueinrichtung der jetzt noch leeren Sääle verwenden müssen, was noch grosse Unkosten machen wird. Aber vielleicht kann Herr Peter irgend einen Maecen ausfindig machen, der sie uns schenkt. Bei dieser Gelegenheit erinnere ich nochmals daran, dass 17 Bücher und Broschüren, welche Sie entliehen haben, noch nicht zurückgegeben sind, obwohl ich schon ½ Dutzendmal gemahnt habe. Ich lege eine Liste dieser Abhandlungen bei und bitte nun endlich die Sache in Ordnung zu bringen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

L. Plate.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
07-12-1918
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 48289
ID
48289