Graade, Clara

Clara Graade an Ernst Haeckel, Berlin, 15. Februar 1909

Berlin, den 15. Februar 1909. | S/W. Grossbeerenstr. 56 B.

Hochverehrter Herr Professor!

Auch ich armer Erdenwurm erlaube mir, getrieben von innigster Verehrung, dem Titanen im Reiche der Wissenschaft, dem mutigen Bekenner und Verfechter seiner gewaltigen Geistesideen, zur Vollendung seines 75. Lebensjahres die || aufrichtigsten und innigsten Glückwünsche zu senden. Möge es mir und den vielen, vielen Tausenden von Menschen, die Ernst Häckel als Ideal im Herzen tragen, vergönnt sein, ungezählte Jahre diesen Tag mit dem Lebenden feiern zu dürfen!

In tiefster, herzlichster Verehrung

Clara Graade

Mitglied des Monistenbundes

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
15.02.1909
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 44499
ID
44499