Königsbrunn, Hermann Baron von

Hermann Freiherr von Königsbrunn an Ernst Haeckel, [Graz, vor 20. Juli 1881]

also hingerissen von der prächtigen Natur Ceylons gewiß selbst sehr viele Zeichnungen anfertigen werden. Nichts destoweniger habe ich doch glaubt mir diese Zuschrift erlauben zu sollen, mit der ich Euer Wohlgeborn bloß auf das Vorhandensein dieser meiner Arbeiten für den Fall aufmerksam machen will, als dieselben zu irgend einer Zeit und in irgend welcher Art Ihr schmeichelhaftes Interesse erregen könnten, zu welcher Hoffnung mich die bisher genossene Anerkennung einigermaßen anregen darf. Indem ich schließlich um freundliche Nachsicht für diese Behelligung bitte zeichne ich

hochachtungsvoll

Herman v. Königsbrun

Professor der Landschaftsschule an der Zeichenakademie zu Gratz. Wickenburggasse 5.

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
1881
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 44288
ID
44288