Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Julius Rodenberg, Jena, 28. August 1881

Jena 28/8 81

Verehrtester Herr Doctor!

Ihrem Wunsche entsprechend habe ich den letzten Passus meiner „Entgegnung“ gestrichen. – Von den „Indischen Briefen“ bitte ich um 50 Separat-Abdrucke. Würde vielleicht Herr Paetel die Güte haben, die jedesmalige Versendung a eines Theiles derselben (20-30) an die betreffenden (noch zu bestimmenden) Adressaten zu übernehmen?

Ich reise cc. am 20. Sept. ab.

Mit hochachtungsvollen Grüßen

Ihr ergebener

Ernst Haeckel ||

P. S. Im Begriffe, die letzten Jahrgänge der „Deutschen Rundschau“ zum Buchbinder zu geben, sehe ich, daß mir 2 Hefte fehlen:

b V. Jahrg., 9 Heft: Juni 79 und VI. - , 7 – April 80

Dürfte ich freundlichst um Zusendung dieser beiden, mir nicht zugegangenen Hefte bitten?

E. H.

a gestr.: des; b gestr.: VI

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
28.08.1881
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
GSA Weimar
Signatur
81/ V, 1, 3
ID
40298