Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 2. September 1882

Jena 2 Sept. 82

Liebste Mutter!

Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Hier ist Alles wohl. Ich habe Viel zu thun mit dem Ceylon-Werk und den Bau-Geschäften. Am 1. Octob. habe ich 5000 Mark für den Bauplatz zu zahlen, welche ich Dich bitte bereit zu halten.

Meine Rückreise über München und Stuttgart hatte hauptsächlich den Zweck einen Verleger für das Ceylon-Werk zu suchen (dessen Herstellung ca. 40,000 Mark kostet!) a Schließlich habe ich einen gefunden (Kröner in Stuttgart).

Beifolgend ein Brief, den Agnes (im Trubel der Kinder-Krankheiten) vergessen hat, Dir zu schicken.

Herzlichen Gruß

Dein treuer Ernst.

a gestr.: zu suchen.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
02.09.1882
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 39169
ID
39169