Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 5. Februar 1883

Jena 5 Feb 83

Liebste Mutter!

Herzlichen Dank für Deinen und Carls liebe Briefe. Walter geht nun seit 14 Tagen in die Realschule und macht sich dort bis jetzt recht gut. Hoffentlich hält es an! Er ist offenbar weit mehr für Realien angelegt.

– Uns geht es gut. Wir gehen öfter in Gesellschaft. Nachdem der December sehr ruhig war, ist der Januar übermäßig gesellig gewesen. Sonnabend waren wir sehr vergnügt bei Seebecks. Nächster Tage ist academ. Theater zum Besten der Überschwemmten.||

Im April, wenn ich Dich besuche, werde ich Dir Viel erzählen! –

Clara ist seit 3 Wochen in Berlin.

– Hoffentlich geht es Euch Lieben recht gut!

Mit herzlichstem Gruße

Dein treuer Ernst

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Datierung
05.02.1883
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Potsdam
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38867
ID
38867