Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Karl Haeckel, Jena, 7. September 1893

Jena 7 Septb. 93.

Lieber Bruder!

Gestern Abend bin ich wohlbehalten in mein grünes Medusen-Nest zurückgekehrt, und fand alles hier wohl vor. Mit dem Erfolge der Kur bin ich sehr zufrieden. Die 3 Wochen in Gastein hatte ich herrliches Wetter.

– In der zweiten October Woche denke ich mit Agnes und Emma auf einige Tage nach Berlin und Potsdam zukommen. – ||

Am 21. Sept. findet hier vor dem Schöffen-Gericht mein „Casus Hamann“ seine Entscheidung.

– In den nächsten Tagen ist ja wohl die silberne Hochzeit von Heinrich Sethe? Bitte ihm dabei einliegende Karte zu geben. (Eine ähnliche hat er uns vor einem Jahre geschickt).

– Herzliche Grüße an unsere Lieben, namentlich Tante Bertha.

Dein treuer Bruder Ernst.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
07.09.1893
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38131
ID
38131