Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Karl Haeckel, Jena, 18. Februar 1892

Jena 18. Febr. 92

Liebster Bruder!

Beifolgenden, auch für Dich geschriebenen Brief beförderst Du wohl bald an T. Bertha. Herzlichsten Dank auch Dir für Deinen l. Brief und für das nette Geschenk der „Frau Rath“; da ich die alte Dame sehr verehre, werde ich es mit großem Interesse lesen. – Die 1200 Mk habe ich richtig erhalten, und brauche nun kein Geld bis Juni. – Heinz habe ich heute Nachm. zu seinem 34. Geburts Tag – mit 2 Flaschen Vino Santo di Palestino – gratulirt, er hatte eben Deinen Brief erhalten und war recht munter. Den Sommer will er noch die Assist. Stelle behalten, dann aber sich auf’s Schreiben legen.

– Mit herzlichsten Grüßen und bestem Dank Dein treuer

Ernst

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
18.02.1892
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38099
ID
38099