Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Agnes Haeckel, Potsdam, 23. Januar 1876

Potsdam 23/1 76.

Liebe Agnes!

Erst Euch, Lieben, einen Sonntagsgruß, dann trete ich gleich mit ein paar Bitten heran, die nur für Dich sind, und um deren baldige Beantwortung, ich dringend bitte, die erste ist eine Anfrage, ob ich mich nicht irre, daß Ihr Euch Weingläser wünscht, die ich dann Ernst zu seinem Geburtstag schicken will. Ich frage nur deshalb noch bei Dir an, weil einem solche Sachen nur lästig sind, wenn man zu viele hat. Also bitte sage mir, ob Ihr welche brauchen könnt. –

Mein zweiter Wunsch ist || daß Du mir Emmas Kleidchen schickst, entweder, daß ich es ändere oder es wird wohl am Beßten sein, ich stricke ein ganz neues und laß dies für ein kleineres Kind liegen; aber auch dazu wünsche ich das Kleidchen zurück mit Deinen Bemerkungen was anders sein soll; wenn ich es nicht rasch mache, so hat klein Emma keinen Nutzen im Winter davon also bitte schicke mir es bald. Sei mit Mann und Kinder herzlich gegrüßt von

Deiner alten Mutter

Lotte.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
23.01.1876
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36680
ID
36680