Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Ernst Haeckel, Berlin, 28. Mai 1867

d. 28sten

Mai.

Lieber Ernst!

Heute früh war Agnes Huschke hier, die morgen nach Jena heimkehrt, und sich erbot, Dir ein Briefchen mitzunehmen. Wir denken morgen früh nach Landsberg zu reisen, wo wir Dich auch hoffentlich bald sehn werden. Tante Bertha wird Dich gerne aufnehmen, sie läßt Dir sagen von Mittwoch an solle Dein Bett bereit sein; ich hätte Dir gerne || schon früher geschrieben, allein es war immer mit unserer Reise noch unsicher, da Vater mal unwohl wurde; jetzt ist er wieder wohl, und freut sich sehr auf Dich; halte Dich nur nicht zu lange in Berlin auf. Gott gebe, daß wir uns gesund wiedersehn. Ich habe noch viel zu besorgen, muß also schliessen.

Wie immer Deine

treue Mutter Lotte.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
28.05.1867
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36277
ID
36277