Haeckel, Charlotte; Haeckel, Karl

Charlotte Haeckel an Ernst Haeckel, [Ziegenrück, 7. Dezember 1853], mit Nachschrift von Karl Haeckel

Lieber Onkel!

So begrüßt Dich Deine alte Mutter, seit einer Stunde ist die neue Würde Dein; danke mit uns Gott für den starken und anscheinend gesunden Jungen; auch Hermine ist bis jetzt wohl; Gott helfe weiter. Beifolgender Brief, mein lieber Ernst, ist gestern angekommen; ich sehne mich sehr || nach Nachricht von Dir. – Für heute kann ich nicht weiter schreiben. Gott sei mit Dir. Denke an Deine

Mutter.

[Nachschrift von Karl Haeckel]

Hurah! ein Junge!

Also sehe ich Dich doch bald in diesem Mauern wieder. Wir können Gott nicht genug danken, daß die Sache bis dato so gut abgelaufen ist. Um 1 Uhr Nachts fing die Sache an, nachdem wir nun so lange schon gewartet. Es ist doch ein ganz eigen Gefühl, nun Papa zu sein.

Mehr kann ich Dir nicht schreiben, der Brief muß mit || vielem anderm fort.

Mimi u. ich sind mit der neuen Großmamma sehr glücklich. Der kleine Bunke hat schon Kamillenthee getrunken, am Daumen gelutscht und gehörig geschrien. Hoffentlich kann Mimi selbst nähren.

Dein Karl.

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
07.12.1853
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 36096
ID
36096