Haeckel, Karl

Karl Haeckel an Ernst Haeckel, Potsdam, 29. August 1896

Potsdam 29. 8. 96.

Lieber Ernst!

Karte vom Lüner See erhalten. Freut mich daß das Wetter besser geworden. Hält sich hoffentlich. Vor 14 Tagen Friedel auch dort gewesen! ˗ Er ist jetzt auf dem Rückweg durch Deutschland. Hier auch viel schlechtes Wetter gehabt, aber jetzt anscheinend auf der Besserung.

Heinz wartet auch auf besser Wetter, will wenn die Patienten es zulassen, auch nach Tirol, bei ungünstigen Wetter nach Italien: Rom pp. Er schreibt, es gehe Deiner Frau allmählig besser. Tante Bertha in gewohnter Munterkeit. Zu Hahn’s wollen wir morgen Nachmittag.

˗ Bei Georg hat klein Bernhard noch immer tüchtigen Stickhusten.

Du richtest Dich doch ein, am 20/9 auf einige Tage hier u. in Berlin zu sein? Zieht Dich nicht der Gorilla und der Schimpanse, neu angekommen im Berliner Aquarium, noch mehr hierher?a Und hast dann noch die halben Fahrpreise wegen der Ausstellung!

Mit herzlichem Gruß Dein

treuer Bruder Karl.

a mit Einfügungszeichen eingef.: Zieht Dich nicht…noch mehr hierher?

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
29.08.1896
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 35362
ID
35362