Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Paul von Rottenburg, Jena, 3. Juni 1912

Jena 3.6.12.

Liebster Freund!

Wir freuen uns sehr, Dich nächsten Samstag (8.6.) bei uns zu sehen. Hoffentlich begünstigt schönes Wetter die Ausführung des mitgeteilten Programms: Vormittag Phyletisches Museum, Mittags (1 Uhr) Family-Diner, Nachmittag Fahrt auf den Forst.

Deine verlockende Einladung, einige Tage mit Dir in Berlin zu sein, kann ich leider nicht folgen. Der schlechte Zustand meines schmerzhaften Beins erlaubt mir keine Reise mehr. ||

Ich denke bereits daran, mir einen bequemen Rollstuhl anzuschaffen, wogegen ich mich lange gesträubt habe.

Mit besten Grüssen von Haus zu Haus

Dein alter

E. Haeckel.

 

Letter metadata

Verfasser
Datierung
03.06.1912
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 32942
ID
32942