Krabbe, Harald

Harald Krabbe an Ernst Haeckel, Frederiksberg bei Kopenhagen, 5. Juli 1860

Frederiksberg bei Kopenhagen, | den 5 Juli 1860.

Lieber Haeckel!

Da ich nun erfahren habe, daß meine Ferien vom 21sten Juli zum 21sten August dauern werden, so habe ich die Absicht, am 23sten Julia mit dem Dampfschiff „Geiser“ nach Stettin zu fahren und Dich den 24sten in Freienwalde aufzusuchen, indem ich vermuthe, daß sich der Ankunft des Dampfschiffes in Stettin ein Bahnenzug nach Neustadt-Eberswalde und da eine Post nach Freienwalde anschließen; und ich freue mich dann recht sehr, Dich bald wieder zu sehen. Uebrigens ist es mein Plan, von da nach Berlin zu gehen; ob ich dann nach Dresden oder nach Würzburg einen Ausflug machen werde, wird sich nach den Umständen richten; die Rückreise werde ich ohne Zweifel über Kiel machen, um meine Eltern zu besuchen, die in dieser Zeit hier sind, aber im August wieder in Kiel sein werden. – Recht vielen Dank für den Reisebericht, den ich natürlich mit großem Interesse gelesen habe und schon vor einigen Wochen weiter geschickt habe.

Dein Freund

H. Krabbe.

a eingef.: Juli

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
05.07.1860
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 29187
ID
29187