Lehmann, Charlotte

Charlotte Lehmann an Ernst Haeckel, Schmargendorf, 23. Juli 1912

Schmargendorf d. 23.7.1912.

Hochzuverehrende Excellenz

anbei gestatte ich mir eine Photographie des von mir angefertigten Reliefs vorzulegen. Mit der Bitte mir gütigst mitzuteilen, ob ich an dem Bildnis noch irgend welche Wünsche durch etwaige Änderungen, || berücksichtigen soll. Da das Relief zur Zeit noch in Ton ist, ließe sich leicht noch manches daran arbeiten.

Sollten Excellenz damit einverstanden sein, so soll diese Photographie für Abdruck auf einem Prospekt verwandt werden.

Gleichzeitig erlaube ich mir eine Photographie des, allerdings schon gegossenen Reliefs || von Geheimrat Ostwald, beizulegen.

Dürfte ich bitten mir eine Antwort möglichst umgehend zukommen zu lassen, da ich die Anfertigung, der bevorstehenden Kongresse halber, möglichst beschleunigen muß.

Im Voraus für alle Bemühungen Ihrer Excellenz vielmals dankend, in großer Verehrung und Dankbarkeit

Charlotte Lehmann. ||

P. S.

Die Photographien bitte ich gütigst zurücksenden zu wollen.

Ch. L.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
23.07.1912
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 27460
ID
27460