Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Walter Haeckel, Franzensbad, 29. Mai 1912

Hotel Belvedere

Franzensbad

29/V 12

Mein lieber Walter!

Dank für Deinen Brief vom 16ten und einl. das Phylet. Museum mit Dir ‒ Pereskopisch auf Glas wird es sich gut machen. Wenn möglich werde ich es vergrößern. – Noch mehr hätte ich mich gefreut hättest Du mir zu einer Badestube für Deinen Vater verholfen. –

Sohn Filus Francis berichtet uns daß er das Zeug – Harris Tweed an Dich nach || München expedirt hat und hoffentlich convenirt es Dir ‒ Mir hat mein Anzug bei der Hundekälte hier sehr gute Dienste geleistet. – Wir müssen einmal zusammen kommen. Dein Vater, Du, Heinrich und ich – alle in denselben Harris Tweed gehüllt. Gruppenbild auotchrom. –

Habe mich eben über den Brief Deines Vaters und Euer Familien Zusammensein gefreut. Danke ihm bitte. – Werde später anfragen ob noch mal auf ein paar Stunden auf dem Rückwege vorsprechen darf. –

Beste Grüße Euch Allen vom Mummelgreis

Onkel Paul Rottenburg

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
29.05.1912
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 20152
ID
20152