Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Ernst Haeckel, Franzensbad, 16. August 1910

Hôtel Bellevue

Franzensbad 16 Aug.

1910

Liebster Freund!

Tausend Dank für Dein Gestriges! Fast kommt mir die Anfrage bez. Zumuthung unrecht vor aber der große Wunsch Dich zu sehen muß als Entschuldigung dienen. Würdest Du dich entschließen können uns hier Sonntag/Montag 21/22sten zu besuchen und von hier nach München zu fahren – falls der Arzt mich noch länger als Sonntag hier behalten will. – Die Kur hier greift unzweifelhaft an || auch meine Frau findet das heraus. –

Bitte ein ganz offener und ehrlicher Bescheid mit zwei Worten.

Viele herzliche Grüße und Wünsche von uns an Euch Beide

Stets Dein

Paul Rottenburg

Dienstag/Mittwoch für Oberhof wäre Dir wohl zu spät? –

P.R. –

 

Letter metadata

Gattung
Empfänger
Datierung
16.08.1910
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 20106
ID
20106