Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Ernst Haeckel, Loch Awe, 2. Mai 1909

Loch Awe Hotel.

Loch Awe

(ARGYLESHIRE)

2 Mai 1909.

Liebster Freund!

Schade das ich Dich nicht auf Mephisto’s Zauberteppich hierher bringen kann um die Pracht des Loch „A W“ zu bewundern. Auf der Fahrt hierher hatten wir am Freitagabend einen Schneesturm und gestern und heute erglänzen die || Berge im herrlichsten Weiß und koennen mit der Schweiz konkurriren. ‒ Morgen mit dem Frühesten geht es wieder an die Arbeit. Unter Xband sende ich Dir Zeitung und Katalog des hiesigen „Zoo’s“, der letzte Woche unter den Hammer kam. Ein Versuch ihn der Stadt zu erhalten mißlang. Ich wollte Dir eine „Missie“ Chimpanzen decidiren ‒ aber Schwester Röschen hätte dagegen doch wohl Protest erhoben – ebenso wie Tante Ida. – ||

Der Preis der für den Vogel bezahlt wurde wird Dich amüsiren. Wahrscheinlich für einen verrückten Yankee bestimmt. –

Hoffentlich bekommt Dir Baden-Baden gut und wir sehen uns im Herbst gesund wieder. –|

Mit besten Grüßen von Hotel „A W“ zur Villa Medusa

Stets Dein

Paul Rottenburg

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
02.05.1909
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 20084
ID
20084