Thon, August

August Thon (Prorektor) an Ernst Haeckel [et al.], Jena, 9. Juni 1894

Hochgeehrte Herren Collegen!

Wiederum habe ich Ihnen die schmerzliche Mittheilung zu machen, daß ein junges Leben erloschen ist und unsere Hochschule einen ihrer Angehörigen verloren hat. Gestern ist der stud. med. Ernst Wolffram aus Erfurt einer Blutvergiftung erlegen, die er sich bei einer Leichenuntersuchung zugezogen hatte.

Der Körper des Verstorbenen wird morgen, Sonntag, den 10. Juni, Vormittags 10½ Uhr von der Kapelle der Landesheilanstalt aus zum Weimar-Geraer Bahnhofe übergeführt werden. Ich werde mich an dem Geleite betheiligen und ersuche den Herrn Dekan der medicinischen Fakultät, Herrn Professor Dr. Binswanger, sowie Herrn Professor Dr. Linck als jüngsten Collegen um Theilnahme.

Hochachtungsvoll

Thon

d. Z. Prorektor.

Jena, 9. Juni 1894.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
09.06.1894
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 18103
ID
18103