Fürbringer, Max

Max Fürbringer an Ernst Haeckel, Wengen, 21. Juli 1914

Wengen, 21.7.1914.

Lieber und hochverehrter Freund!

Die Berner Alpen senden Dir gleichzeitig einige von meiner Frau und mir für Dich und Deine liebe Frau gepflückte Blumen, nichts besonderes, – namentlich langt für Edelweiß das Pedal nicht mehr – , sie sollen Euch aber unsere herzlichsten Grüße und Wünsche überbringen, und hoffentlich treffen sie Euch trotz Hitze in guter Gesundheit an. Wir sind dem unerträglichen Heidelberger Klima früher als gewöhnlich entflohen und wollen in einigen Tagen noch höher hinauf im Wallis.

In Treue u. Dankbarkeit

Max u. Fanny Fürbringer. ||

Sr. Excellenz |

Herrn Geheimrat Professor |

Dr. Ernst Haeckel |

Jena |

Thüringen.

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
21.07.1914
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 1398
ID
1398