Strasburger, Eduard

Eduard Strasburger an Ernst Haeckel, Bonn, 25. Juli 1894

Bonn d 25 Juli 1894

Lieber Freund!

Deine Sendung habe ich laut Angabe vertheilt. Für den mir zugedachten Theil danke ich Dir herzlich. Dein Bild ist ausgezeichnet und machte mir viel Freude. Die Bekanntschaft mit der Affenmenschen-Familie zu machen, war mir sehr interessant, hatte ich doch schon in der Kölnischen Zeitung || ausführlichen Bericht über das Bild gelesen.

Dass Du nicht wohl sein solltest kann ich mir gar nicht vorstellen, bist Du mir doch immer als ein beneidenswertes Vorbild der Gesundheit erschienen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut mit Dir in England zusammenzutreffen; vielleicht || kommst Du doch noch dorthin! Ich treffe Mittwoch den 8 August vormittags in Oxford ein, unterwegs besuche ich meine Mutter, die in Domburg weilt und der es ja glücklicherweise besser geht.

Mit herzlichsten Grüssen von Haus zu Haus

in alter Treue

Dein

E. Strasburger

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
25.07.1894
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 12759
ID
12759