Goltz, Theodor Freiherr von der

Theodor Freiherr von der Goltz an Ernst Haeckel (Prorektor), Königsberg i. Pr., 13. Februar 1885

Königsberg i. Pr. den 13. Februar 1885.

Professor von der Goltz zeigt die Annahme

seiner Berufung als ordentlicher Professor

an die Universität Jena an.

Ew. Magnificenz

gebe ich mir die Ehre, auf die sehr geneigte Benachrichtigung vom 28. vorigen Monats ganz ergebenst mitzutheilen, daß ich dem an mich ergangenen Rufe als ordentlicher Professor der Landwirtschaft an die Universität Jena Folge zu leisten und mein dortiges Amt am 1. October dieses Jahres zu übernehmen gerne bereit bin.

v. d. Goltz

An Seine Magnificenz

den Prorector der Großherzoglich und

Herzoglich-Sächsischen Gesammt-Universität,

Herrn Professor Dr. Haeckel | in | Jena

 

Letter metadata

Recipient
Dating
13.02.1885
Place of origin
Country of origin
Destination
Jena
Possessing institution
UAJ
Signature
UAJ, BA 440, Bl. 40r
ID
47860