Magnussen, Harro

Harro Magnussen an Ernst Haeckel, 11. August 1907

Harro Magnussen

Bildhauer

Grunewald-Berlin 11ten August 907

Delbrückstr. 23

Atelier Eingang: Jagowstr. 2.

An Seine Excellenz den Wirklichen Geheimen Rat | Herrn Professor Dr. Ernst Haeckel | Jena

Ich habe gestern Eurer Exzellenz Eingeschriebenes erhalten. Ich bitte mir nur noch die Frage zu beantworten: würde eine Gruppe von Freunden meiner Kunst, denen es darum zu tun ist, meine Kunst zu ehren, aber auch durch Ankauf des Denkmals mich vor pekuniärem Ruin zu bewahren, eine absolut abschlägige Antwort erhalten, wenn sie mit der Bitte an das Museums Komité herantrete, das Denkmal als kostenloses Geschenk anzunehmen und dasselbe im Museum aufzustellen?

Hochachtungsvoll

Harro Magnussen

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
11.08.1907
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 9165
ID
9165